Natur erleben

Im Geo-Naturpark an Saale und Unstrut kannst du viel erleben! Du kannst Wälder, Wiesen und Flüße erforschen und die dort lebenden Pflanzen und Tiere entdecken.

Ich gebe dir ein paar Tips, wenn du meinen Lebensraum, den Trockenrasen, näher kennen lernen willst:

An dem Umweltbildungsangebot "extrem artenreich" könnt ihr mit einer Gruppe teilnehmen. Ihr besucht gemeinsam mit einem Geo-Naturpark Mitarbeiter einen Trockenrasen in eurer Nähe.

Im Dissaugraben wurde ein GeoCache, also ein Schatz, den du mit einem GPS suchen kannst, versteckt. Suche ihn mit deiner Familie oder Freunden!

Insekten ganz nah kommenMit einem GPS im Gelände orientierenWald erleben und Bewohner erforschenPflanzen und Teire der Trockenrasen entdeckenMit anderen Sinnen die Umwelt erleben
Mit Unterstützung durch Land, Bund und Europäischer Union.